Heart Chor zu Gast im Kloster Ensdorf

• Beitrags-Kategorie:Chorgeflüster
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Zur Vorbereitung auf die neue Konzertsaison begab sich der Heart Chor vom 17.  bis 19. März 2023 „in Klausur“ im Bildungshaus Kloster Ensdorf.

Idyllisch gelegen im schönen Vilstal, bietet das Kloster ein inspirierendes Ambiente, um sich der Musik hingeben und Lieder zum Klingen bringen zu können. Angeleitet von und inspiriert durch unsere Chorleiterin Claudia und unseren zweiten Chorleiter Jörg wurde an jedem Ton, jeder musikalischen Phrase und am „Sound“ gefeilt, sodass die Lieder auch außerhalb der Klostermauern – ganz ohne „göttlichen Beistand“ – gut klingen und unser Publikum Freude daran hat.

Außerdem nutzten wir den Aufenthalt im frühlingshaften Klostergarten, um mit unserem neuen Konzertoutfit zu experimentieren und für eine kleines Fotoshooting. Um unser Konzertprogramm auch durch optische Akzente aufzufrischen, öffnen wir uns dem Modestil Color Blocking, frei nach dem Motto: „Das Auge hört mit“.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Abends im Stüberl belohnten wir uns für die harte Probenarbeit und führten die ein oder andere Flasche Wein ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung zu. Hierbei mussten wir feststellen, dass auch zu vorgerückter Stunde unsere Freude am Gesang noch immer sehr ausgeprägt war, die Intonation jedoch etwas gelitten hatte. Hierbei konnten auch nächtliche Kneipp-Gänge in der klostereigenen Kneipp-Anlage nur bedingt für Abhilfe sorgen.

Nach dem Probenwochenende fühlen wir uns gut gerüstet für die neue Konzertsaison und freuen uns auf die bevorstehenden Auftritte.

You are currently viewing Heart Chor zu Gast im Kloster Ensdorf