Zusammen ist es doch schöner

Hier findet ihr eine kurze Vorstellung und Links zu befreundeten Musiker*innen, Partner*innen oder Chören.

Wir sind auch immer offen für Angebote von Arrangeur*innen. Schreibt uns

Markus Dankesreiter

Von 2004 bis 2020 leitete Markus Dankesreiter mit großem Engagement und viel Herzblut den Heart Chor.

Der gelernte Physiker und frühere Software-Entwickler und IT-Berater arbeitet heute als Homöopath und Heilpraktiker. Markus hat den Heart Chor geformt und vorangebracht. Er bleibt uns freundschaftlich verbunden und mit seinen vielen Arrangements und Heart Chor Originalen erhalten.

Stefanie Polster

Die Regensburger Dipl. Gesangspädagogin studierte in Berlin an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Gesang für Jazz und Popularmusik. Nach ihrem Studium sowie einigen Konzerttourneen durch Europa mit ihrer A Cappella Band „Peter and the Wolvettes“ und diversen Musicalshows kehrte sie wieder in ihre Heimat zurück

Jetzt ist Stefanie Dozentin für Gesang und Chorleitung am Music College Regensburg und schreibt seit 2015 Arrangements für den Heart Chor.

Sie war 2018 Mitbegründerin und Dozentin der Workshop-Reihe A Cappella Camp des Music College Regensburg. Aufgrund ihrer langjährigen Chor- und A Cappella Erfahrung wird sie gerne – auch vom Heart Chor – für Stimmbildungs- und Chorworkshops gebucht.

Patrick Ehrich

Patrick Ehrich, seines Zeichens Musiker und Zauberkünstler, hat für uns bereits mehrere wunderbare Arrangements geschrieben, so zum Beispiel „Ridin‘ the Rails“ und „Azzurro“ für die Bahnhofslieder, sowie „Old Friends“ für unser Freundschaftskonzert Count on us, „Keine Maschine“ und „Freisprengen“ für Sing Sing und zuletzt „Sax“ für abgestimmt

Mit sechs Sängerinnen und Sängern des Heart Chors war er 2014-2018 Mitsänger der Pop-A Cappella Gruppe „Singbar“ und steht über viele Ecken mit uns in musikalischer Verbindung.

Laura Meißauer

Laura Meißauer arbeitet als Tänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin. Sie absolvierte ihre Ausbildung im Ballettförderzentrum Nürnberg e.V. Im Dehnberger Hoftheater hatte sie mehrere Engagements unter anderem für „Rita oder der geprügelte Ehemann“, „La Serva Padrona“ und „Der Glöckner von Notre Dame“. Im Rahmen der Musika Frankonia 2015 tanzte sie bei „Ein Sommernachtstraum-The Faries“ mit.

Zusammen mit der Tanzkompanie vierArt entwickelte sie für zeitgenössische Fesitvals in Straubing, Salzburg, Fürth, Nürnberg und Regensburg eine Vielzahl von Stücken. Im Sommer 2016 war sie im Projekt „Bodies in urban spaces“ von Willi Dorner in Regensburg zu sehen.

Laura Meißauer organisiert seit 2017 in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Alte Mälzerei die Festivalreihe Tanz hoch X, es stellt eine Plattform für TänzerInnen und KünstlerInnen dar um sich zu vernetzen und ihre aktuellen Arbeiten zu zeigen. Als Tanzpädagogin arbeitet Laura Meißauer mit Kindern und Jugendlichen (3 bis 14 Jahren) im Bereich Kindertanz und Ballett und unterrichtet Erwachsene in Ballett, Jazz-Dance und zeitgenössischem Tanz.

Foto Credits: Peter Karl

Mauro Ciccarelli & Band

Bereits viermal hat der Schlagzeuger Mauro Ciccarelli für Konzeptkonzerte des Heart Chor eine Band zusammengestellt, die uns professionell, gutgelaunt und mit großem Engagement begleitet.

Der gebürtige Italofranco treibt seit einigen Jahren in Regensburg und mindestens gesamt Bayern sein musikalisches Unwesen.

Durch zahlreiche Festivals, Fernseh- und Radio Auftritte in unterschiedlichen Formationen (Rumbuddl, Mortimer, Canister u.a) sammelte er einen reichen Erfahrungsschatz und ergänzte dies durch eine professionelle Ausbildung an Music College (R) und Drummers Focus (M).

Neben seiner Tätigkeit als Instrumentallehrer im Raum Regensburg, ist er aktuell in verschiednen Bands als Schlagzeuger zu hören:
Soulmaid (Funk,Soul,Pop)
– Tribute to Tina (Tina Turner Cover Show)
– HostasNaBacmas (Latin uns Salsa Grooves)

Mehr Informationen und aktuelle Termine gibt es unter www.mauro-ciccarelli.de