Chorwochenende September 2023

• Beitrags-Kategorie:Chorgeflüster

Nach der Sommerpause

ist vor den Herbstkonzerten! Und weil Letztere schon fast vor der Tür stehen ( 21.10. BUL, 18.11. Regensburg), legten wir Mitte September ein intensives Probenwochenende in der Music Academy im Lokschuppen ein. Passend zur beginnenden herbstlichen Laubfärbung arbeiteten wir am letzten Schliff (Sound, Groove, Blend) unseres Konzertprogramms „Farbtöne“: eine echte Energieleistung bei noch hochsommerlichen Temperaturen, vor allem für Claudi, die uns wie gewohnt mit Engelsgeduld, aber auch klaren Ansagen („Wenn, dann schnippse ich!“, „Packt die Diva in euch aus!“) durch das dichte Probenprogramm lotste.

Und weil der Spaß bei einem Probenwochenende nicht zu kurz kommen darf, gab es wie immer am Samstagabend auch eine After-Rehearsal-Party. Die schmutzigen Details bleiben selbstredend dem internen Bereich vorenthalten. Aber die Antwort eines Tenors am nächsten Morgen auf die Frage, wer am längsten gefeiert habe, war zu schön, um sie hier nicht wiederzugeben: „Zu viert waren wir noch… ich, ich, ich und der Sepp.“

You are currently viewing Chorwochenende September 2023