Ein Konzert-Doppel

• Beitrags-Kategorie:Vergangene Auftritte
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Heart Chor Regensburg und A Cappella Bavarese

2019 begannen die Planungen, am 08. Oktober 2022 war es nun endlich soweit: Im Lokschuppen konnten wir ein gut besuchtes Doppelkonzert mit A Cappella Bavarese singen.

Der Saal des Music College war mit den beiden Chören und vielen Gästen bis kurz vor die Brandschutzgrenze gefüllt und schnell breitete sich eine tolle Stimmung aus.

Den Anfang machte der Heart Chor mit seinen A-Cappella-Faust-Stücken von „The Tyger“ bis „Symphathy for the devil“. Mit großer Begeisterung haben wir diese Lieder zum Konzertjahresabschluss noch einmal gesungen. Im zweiten Set gab es Teaser aus dem Jahresprogramm 2023 zu hören, „Bad Guy“ (Bille Eilish) und das fabelhafte Mironczarnia (Jakub Neske). Zum Mitsingen lud der STS-Klassiker „Und irgendwann bleib i dann dort“ im Arrangment von Oliver Gies ein.

Unser Gast, das A-Cappella-Ensemble Bavarese unter der Leitung von Prof. Reinhold Wirsching, präsentierte ein abwechslungsreiches Repertoire und wundervolle Klänge.

Das Konzertprogramm von A Cappella Bavarese umfasste folgende Stücke:

TitelAutor / Arrangement
HallelujahLeonard Cohen/Wirsching
Sometimes I wishIlija Panzer
Just sing it!Carsten Gerlitz
You’re a Song to MeMarkus Detterbeck
Trag mi,WindChristian Dreo
Northern LightsOla Gijelo
TreesErik Esenvalds
Thula sizweTraditional Zulu
Vin danse voiTraditional Tahiti

A Cappella Bavarese, auch bekannt als „Bayerischer Lehrerinnen- und Lehrerchor“, wurde 1996 von einigen Lehrkräften ins Leben gerufen, doch inzwischen nimmt das etablierte Ensemble auch Mitglieder anderer Berufsgruppen auf. Mit seinem abwechslungsreichen Repertoire aus verschiedenen Stilrichtungen und Epochen begeisterte A Cappella Bavarese vielerorts in Bayern, und auch Mal in Hessen, auf Kreta oder in Wales. Unter der künstlerischen Leitung von Prof. Reinhold Wirsching, Dozent am Mozarteum in Salzburg, trifft sich das A-Cappella-Ensemble mehrmals im Jahr zu Probenwochenenden in ganz Bayern und gibt anschließend, oft gemeinsam mit regional ansässigen Chören, am jeweiligen Ort ein Konzert.

Der Heart Chor hat sich sehr gefreut, dieses Mal der in Regensburg ansässige, passende Chor gewesen zu sein!

You are currently viewing Ein Konzert-Doppel